Wohn-/Ferienhäuser

97645 Ostheim/OT Oberwaldbehrungen NES1B01293

Ruhig gelegenes kleines Wohnhaus mit Garten und Hofraum

Vermutlich in der 70iger Jahren des vergangenen Jahrhunderts wurde das Wohnhaus zu seiner jetzigen Form und Ausstattung umgebaut. Insgesamt stehen 5 kleinere und größere Zimmer, eine Wohnküche und ein Bad auf ca. 130 qm Wohnfläche zur Verfügung. Die Grundstücksfläche mit Hofraum, Hausfläche und Garten beträgt 440 qm.

Ansprechpartner: Herr Simon Tel. 09772 8489 Kaufpreis: 50000 €
Lage: Sehr ruhige Lage in einer Sackgasse vom beschaulichen Dorf Oberwaldbehrungen.
Infrastruktur: Einkäufe des täglichen Bedarfs können gut im ca. 5 km entfernten Ostheim (Hauptgemeinde) oder im ebenfalls nur 5 km entfernten Oberelsbach erledigt werden. Die Kreisstadt Bad Neustadt mit seiner sehr guten Infrastruktur befindet sich in knapp 15 km Entfernung und ist über gut ausgebaute Straßen innerhalb ca. 10 Fahrminuten erreichbar.
Anbindung: Oberwaldbehrungen verfügt über eine Schulbusverbindung. Die Entfernung zur Bundesautobahn A71 über Mellrichstadt beträgt circa 15 km. Das Wirtschaftszentrum Fulda mit seinen sehr guten Autobahn- und Bahnanschlüssen ist über gut ausgebaute Straßen innerhalb von 50 Autofahrminuten zu erreichen. Der nächstgelegene Bahnhof befindet sich im circa 10 km entfernt liegenden Mellrichstadt. Bad Neustadt, die Kreisstadt, liegt circa 15 km von Oberwaldbehrungen entfernt.
Letzter Umbau: Vermutlich in den 70iger Jahren des vergangenen Jahrhunderts wurden die letzten großen Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen durchgeführt.
Bauweise: Teils massiv - teils Fachwerk
Raumaufteilung: Das Wohnhaus umfasst zwei Vollgeschosse (Erdgeschoss wahrscheinlich massive Bauweise und Obergeschoss in Fachwerk-Bauweise) mit Unterkellerung und nicht ausgebautem Dachgeschoss. Ebenerdig vom Hofraum ist ein Gewölbekeller und ein weiterer Kellerraum begehbar. Über eine Außentreppe mit überdachter Empore gelangt man auf die Erdgeschosshöhe, die auch das Höhenniveau vom Garten hat. Erdgeschoss mit Flur-Treppenhaus und Zugang zum Freisitz-Garten, eine Wohnküche mit anschließendem Hauswirtschaftsraum, ein kleines Wohnzimmer, ein Bad mit Wanne und WC, ein Gartenfreisitz mit anschließendem Wintergartenraum. Obergeschoss mit Flur-Treppenhaus, ein Schlafzimmer, ein Zimmer mit Hinterzimmer und ein kleines Zimmer. Der Dachboden ist nicht ausgebaut, könnte aber ausgebaut werden.
Anzahl Zimmer: 5
Wohnfläche: 130 qm
Grundfläche: 440 qm
Nebengebäude: Im Hofraum befindet sich eine ehemalige kleine Stallung mit Dachbodenraum. Im Laufe der Zeit wurden immer wieder kleine diverse Anbauten, sprich Verschläge, gebaut.
Stellplatz: 2
Nutzfläche: Die Gesamtnutzfläche aus den Räumlichkeiten im Hausunter- und Dachgeschoss sowie aus den diversen Anbauten und Nebengebäuden betragen ca. 180 qm.
Garten: Kleiner eingefriedeter Rasengarten mit einigen Büschen und Sträuchern. Der Garten ist in Richtung Westen leicht ansteigend und besitzt eine Gartenzufahrt. Der Hofraum ist gepflastert, ebenso ist der Außenzugang zum Garten-Haushintereingang betoniert.
Hausanschluss: Komplett vorhanden, alle bisherigen Erschließungs- und Verbesserungsbeiträge wurden abgerechnet und bezahlt.
Ausstattung: Fliesenboden, Holzfenster, Tapeten, PVC-Belag, Teppichboden, Holzöfen, Rollos
Zustand: Die Bausubstanz ist als gut zu bezeichnen, das Dach ist dicht, die beiden Kaminköpfe wurden vermutlich ca. 1990 mit Kupferblech eingekleidet und die beiden Kellerräume sind trocken. Insgesamt müsste das Anwesen komplett modernisiert werden. Aufgrund der besonderen Situation konnte und kann das Anwesen vom Eigentümer nicht geräumt werden - es wird verkauft im gegenwärtig nicht geräumten Zustand. Leider ist im letzten Winter die Wasserleitung im Bad aufgefroren.
Besonderheiten: Die Raumhöhen im Erdgeschoss betragen ca. 210 cm, im Hausobergeschoss ca. 220 cm.
Energieausweis: Kein Energieausweis vorhanden / in Vorbereitung.
Provision: 3,00 % zzgl. gesetzlicher MwSt.
Grundlage: Das Angebot ist ohne Gewähr. Es wurde nach Angaben des Auftraggebers erstellt. Irrtum und Zwischenverkauf bleiben vorbehalten.

1. Nordostansicht

2. Gassenansicht

3. Zufahrt und Stallungsgebäude

4. Hofraum

5. Hof mit Nebengebäude

6. Hauszugangstreppe

7. Hoftreppe zum EG

8. Empore mit Überdachung

9. Hauseingang

10. Wohnküche Bild 1

11. Wohnküche Bild 2

13. Wohnzimmer

14. Bad mit Wanne und WC

15. Treppe zum OG

16. OG Flur-Treppenhaus Bild 1

17. OG Flur-Treppenhaus Bild 2

18. OG Zimmer mit ....

19. OG .... Hinterzimmer

20. OG Schlafzimmer

21. OG Kleines Zimmer

22. Gang ums Haus zum Garten

23. Überdachter Freisitz mit ....

24. .... Wintergartenraum

25. Blick zum Garten

26. Gartenansicht

27. Westansicht